Zu meiner Person

Seit fast zwanzig Jahren bin ich als selbstständiger Unternehmer im Personalbereich tätig. Mein Schwerpunkt liegt auf Vermittlung von Personal, Mitarbeiterschulungen, Beratung von Unternehmen in Personalfragen.

Seit 2017 bin ich als Freier Dozent bei der Deutschen Angestellten Akademie im Bereich Job- und Bewerbungscoaching sowie Vermittlung in Arbeit tätig.

Des weiteren bin ich seit 2015 in der Arbeitsmedizin und führe dabei u.a. psychische Belastungsanalysen von Arbeitsplätzen, sowie Arbeitsplatz-Unterweisungen durch.

Seit vielen Jahren beschäftige mich mit der Veränderung in der Arbeitswelt und die daraus resultierenden Belastungen von Mitarbeiter und Führungskräften. Zu diesem Thema halte ich auch verschieden Vorträge. Siehe hierzu die Rubrik „Vorträge“.

Bevor ich in die Personalberatung gewechselt habe, war ich 15 Jahre als Führungskraft in einem Mittelständischen Unternehmen tätig. Zu meinen Tätigkeiten gehörten in verschiedenen Stufen die Warenbeschaffung, Aufbau von Produktionen und das Sales-Management.